Mango-Curry mit Cashewkernen - darf´s ein bisschen indisch sein?

10. Mär 2024by Janine Krause

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN

2 EL Sesam-Öl, 300 ml Mangosaft, 800 ml Kokosmilch, 1 Banane, 1 Limette (Saft), 1 TL Ursalz, 1 rote Paprika, 1 Brokkoli,1 Pkg. Erbsenschoten, 1 Mango, 1 Pkg. Sojasprossen, 150 g Cashewkerne

WIBERG Produkt: 1-2 EL Curry Maharani

ZUBEREITUNG

Sesam-Öl erwärmen und Curry einrühren, bis es zu duften beginnt. Mit Mangosaft und Kokosmilch aufgießen. Banane schälen, in Scheiben schneiden und hinzugeben. Weichkochen und anschließend fein pürieren. Mit Limettensaft und Salz abschmecken. Paprika würfeln, hinzugeben und 5 Minuten kochen lassen. Brokkoli und Erbsenschoten ebenfalls schneiden und zugeben. Für weitere 5 Minuten kochen lassen. Zum Schluss die geschälte und in Würfel geschnittene Mango sowie die Sprossen daruntermischen und mit den Cashewkernen bestreuen.

Tipp: Lässt man das Gemüse weg, erhält man im Handumdrehen eine fruchtig-würzige Suppe. Als Beilage bieten sich Reis, gekochte Eiernudeln oder frisches Naan-Brot an.

Lecker fruchtiges Mango-Curry mit Cashewkernen


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.