Spareribs mit Kartoffelspalten, Guacamole und Sourcream

11. Mär 2024by Janine Krause

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN

Spareribs

2,5 kg Spareribs, 4 EL BBQ Sauce

WIBERG Produkt: Smoky BBQ

 

Kartoffelspalten

300 g festkochende Kartoffeln, 300 g violette Kartoffeln, 300 g Süßkartoffeln, 10 EL Oliven-Öl

WIBERG Produkt: Smoky BBQ

 

Guacamole und Sourcream

1/2 roter Paprika, 2 Avocados, 1 Limette (Saft), 2 EL Oliven-Öl, 250 g Sauerrahm/Saure Sahne

WIBERG Produkt: Smoky BBQ

 

ZUBEREITUNG

 

Spareribs

Backrohr auf 150 °C Umluft vorheizen. Die Silberhaut auf der unteren Seite der Spareribs beim Knochen entfernen und anschließend mit Smoky BBQ würzen. Abgedeckt auf einem Backblech ca. 1,5-2 Stunden backen. Im Anschluss die Rippchen mit dem entstandenen Bratensaft und der BBQ-Sauce einpinseln und bei 200 °C Oberhitze ca. 15 Minuten knusprig backen.

 

Kartoffelspalten

Alle Kartoffeln waschen und in Spalten schneiden. Anschließend mit Oliven-Öl und Smoky BBQ vermischen und für ca. eine Stunde bei 150 °C Umluft und 15 Minuten bei 200 °C Oberhitze mit den Spareribs mitbacken.

 

Guacamole

Paprika waschen und würfeln. Die Avocados schälen, hacken und zusammen mit Paprika, Limettensaft und Oliven-Öl verrühren. Mit Smoky BBQ würzen und die Guacamole zusammen mit dem Sauerrahm/der Sauren Sahne zu den Spareribs reichen.

Tipp: Übrig gebliebene Rippchen vom Knochen befreien und am nächsten Tag in einem frischen Brötchen genießen. Als Alternative zu den Schweinrippchen eignen sich auch Rinderrippchen. Smoky BBQ verleiht auch Burger-Patties, Pulled Meat oder Beef Brisket einen herrlichen Geschmack.saftige Spareribs mit knusprigen Kartoffelspalten und köstlicher Sourcream


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.