Unsere eigene Familien-Challenge: Tischdecken in Sekunden!

23. Sep 2023by Janine Krause

Wir kennen sie alle: Die Werbung ist voller Idealvorstellungen, wie Familien lachend am Tisch sitzen, die Sonne strahl mit dem Lächeln der Kinder und Eltern rum die Wette.

Alle sind glücklich und genießen das köstliche Frühstück, das die perfekt gestylte Mutter glücklich für ihre Lieben gezaubert hat. Nachdem alle satt und noch glücklicher sind, schnappen sich alle ihre Taschen und verlassen das Haus. Ist es nicht herrlich, so ein perfektes Frühstück?

ein schnell gedeckter Terrassentisch im Garten

Ich weiß nicht, wie es dir geht, ich finde solche Werbung faszinierend: auf der einen Seite will ich genau das, auf der anderen Seite frage ich mich, gelingt das in der Realität auch nur einer einzigen Familie?

Und ich bin sicher nicht alleine damit. Du kennst sie sicherlich auch, diese morgendlichen Momente, in denen die Zeit wie Sand durch deine Finger rinnt. Der Wecker klingelt früh, die Kinder müssen zur Schule und du musst zur Arbeit. Alle sind müde. Und genau diese Müdigkeit ist das, was im Widerspruch zu dem Wunsch nach einem perfekten Frühstück steht!

Egal, wie man es dreht: Schläft man länger, bleibt die Zeit für Familie im morgendlichen Alltag auf der Strecke. Steht man früher auf, um den Tag mit der Familie beim Frühstück zu starten, muss man früher aufstehen. Und wenn wir ehrlich sind: Die meiste Arbeit bleibt doch bei uns hängen. Schließlich ist es ja auch unser Wunsch, dass wir morgens gemeinsam frühstücken, denn es ist auch unser Wunsch, unseren Kindern diese Momente mit in den Tag zu geben.

Wenn dir diese oder ähnliche Momente bekannt vorkommen, dann kann ich dir verraten, dass ich sie deswegen so gut kenne, weil wir sie mit 3 Kindern selber immer wieder erleben. 

Wunsch vs. Zeitfresser

Wusstest du eigentlich, dass du mit SmacoGlas den Tisch binnen weniger als einer Minute decken kannst? Und das ganz ohne Stress.

Und nein, ich verspreche dir keine TV Momente, in denen alle immer glücklich sind. Ich verspreche dir aber, dass du noch nie so einfach einen Tisch gedeckt hast und mit unserer Aufschnittbox viel Zeit sparst (Davon, dass es ungleich schöner ist, als alle bisherigen Lösungen, wollen wir hier gar nicht sprechen.)

Butter, Salami, Teewurst, Fleischwurst, Leberwurst, Frischkäse, Gouda, Butterkäse, Weichkäse,... und noch vieles mehr... Wer Kinder hat, der hat mehr als nur einen Aufschnitt im Kühlschrank. Und all das muss natürlich auch auf den Tisch. Mit einem Griff ist das nicht erledigt. Und nicht selten fehlt dann genau das, was das eine Kind unbedingt auf dem Schulbrot haben möchte... also: Aufstehen und nochmal zum Kühlschrank gehen. Und genau diese kleinen Momente sind es, die in einer Familie manchmal zu kleinen Dramen und Stress führt.

Und genau das können wir von SmacoGlas ändern!

Wie nimmst du Teller aus dem Schrank? Nimmst du jeden einzeln und stellst ihn auf seinen Platz? Oder greifst du alles an Tellern was du brauchst und stellst sie in einen Gang an den Platz? Ich bin sicher du gehst nur einmal. Mit SmacoGlas machst du das zukünftig genau so!

Mit SmacoGlas hast du deinen gesamten Aufschnitt in nur einem Griff aus dem Kühlschrank genommen und auf den Tisch gestellt. Und fehlen tut auch nichts mehr, denn du hast zukünftig deinen Aufschnitt so platzsparend in den Boxen gestapelt, dass du alles auf den ersten Blick siehst.

Und genauso wie du alle Teller mit einem Griff vom Tisch räumst, machst du es auch mit SmacoGlas: Mit einem Griff nimmst du Box für Box auf und stellst den Stapel in einem einzigen Gang in den Kühlschrank!

Weil wenn du es dir vielleicht schwer vorstellen kannst oder glaubst, dass das sicher mindestens etwas übertrieben ist, möchte ich dir eine kleine Private Geschichte erzählen.

Unsere Teenager-Tochter - stehts bemüht um Aufwandsminimierung ;) 

Eine besondere Episode bleibt mir immer in Erinnerung. Es ist quasi unsere ganz eigene Studie, wie SmacoGlas das Leben leichter macht. Es ist bei uns schon immer so gewesen, dass ich am Wochenende großen Wert auf ein gemeinsames, gemütliches und schönes Frühstück lege, bei dem alle mithelfen.

Nach vielen Monaten der Planung unserer Boxen, hatten wir am Wochenende die ersten Prototypen der SmacoGlas Aufschnittboxen auf unserem Frühstückstisch stehen. Natürlich war ich nicht nur verliebt in die Boxen, sondern auch wahnsinnig gespannt, ob sie das halten, was ich mir all die Jahre und Monate gewünscht und erhofft hatte.

SmacoGlas Aufschnittboxen: Tischabräumen leicht gemacht

Wir gaben nach dem Frühstück das Signal zum Abräumen. Ich brauch wohl kaum erwähnen, dass es nicht die Lieblingsbeschäftigung bei den Kindern ist, sondern lediglich ein Mittel zum Zweck, wieder spielen zu dürfen. Unsere Tochter, normalerweise eine Meisterin in der Kunst, Arbeit zu minimieren, entdeckte die SmacoGlas Aufschnittboxen sofort.

Mit einem einzigen Handgriff hatte sie den halben Tisch abgeräumt, den Aufschnitt in den Kühlschrank gestellt und verschwand trällernd mit den Worten: "Ich hab schon den halben Tisch leer gemacht, der Rest ist ja nicht mehr viel, ich geh hohooooch!" Mein Mann und ich saßen noch am Tisch, ich lächelte und dachte: Eine bessere Bestätigung, wie einfach und schnell Tischdecken und -abräumen geht, gibt es nicht! Und wir hatten zum ersten Mal nicht eine einzige Diskussion und konnten uns weiter unterhalten und ich konnte in Ruhe meinen Kaffee genießen.

Seit diesem Morgen sind die SmacoGlas Aufschnittboxen zu unserem täglichen Begleiter geworden. Sie sind griffbereit im Kühlschrank und können in einem Zug auf den Tisch gestellt werden. Ein schneller, einfacher Griff, und die Boxen sind nebeneinander arrangiert. Genauso mühelos wird der Tisch abgeräumt. Denk nur an das Stapeln von Tellern – nur leckerer und schöner!

Und genauso wie mir, und das verspreche ich dir, wird es auch dir gehen!

Mit SmacoGlas wird dein Frühstückstisch in Sekundenschnelle gedeckt und abgeräumt. Nie wieder stressige Morgenroutine, keine endlosen Diskussionen über das Tischdecken und Abräumen. Genieße deinen Morgen ohne den Stress des Tischdeckens und beginne den Tag entspannt und organisiert. Hol dir ein Stück Wochenende in deine Woche und genieße zukünftig auch die Morgende vor der Schule und Arbeit.

P.S.: Auf dem Foto siehst du einen ganz privaten Moment, den ich festgehalten habe: Mein großer Sohn und ich waren alleine und nutzten das wundervolle Wetter, um unser Frühstück spontan in den Garten zu verlegen. Obwohl wir nur wenige Sekunden benötigten, um alles auf den Tisch zu stellen, war das Ergebnis beeindruckend: Ein liebevoll gedeckter Tisch ohne großen Aufwand!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.


Mehr als eine Aufschnittbox